LernSax Login

Gründung mit 14 Mitgliedern
26.01.2024
82 Mitglieder
Der Förderverein des Gymnasiums Dresden-Gorbitz wurde am 30.06.2021 gegründet.

Als gemeinnütziger Verein fördert er Projekte zum Wohle der Schülerinnen und Schüler und des Gymnasiums wie beispielsweise die Anschaffung technischer Geräte, Zuschüsse für Klassenfahrten, Zuschüsse für die kulturelle und sportliche Arbeit am Gymnasium, die Verbesserung der Arbeits- und Lernbedingungen sowie Prämienzuschüsse an Schüler für hervorragende Leistungen.

Mitglied werden kann jeder, der sich dem Gymnasium Dresden-Gorbitz und seinen Schülerinnen und Schülern verbunden fühlt und diese fördern möchte. Besondern die Eltern derzeitiger und zukünftiger Schülerinnen und Schüler, die (ehemalige) Schülerschaft und Lehrkräfte, seien ermuntert, durch Ihren Beitritt dazu beizutragen, die Lern- und Arbeitsbedingungen am Gymnasium Dresden-Gorbitz kontinuierlich zu verbessern. Wer Interesse hat, kann sich über die Satzung informieren und einen Aufnahmeantrag stellen. Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt derzeit 15 €.

Auch Spenden sind jederzeit willkommen. Diese Möglichkeit bietet sich insbesondere für einmalige oder zweckgebundene Unterstützungen ohne dauerhafte Mitgliedschaft an. Sie erhalten eine steuerlich anerkannte Quittung.

05.02.2020
Start der Vorbereitungen

04.03.2020 und 23.04.2020
Erarbeitung Satzungsentwurf
und Entwicklung des
Zeit- und Organisationsplans

30.06.2021
Gründung mit 14 Mitgliedern

Ende des Schuljahres 2021/22
Gründungsveranstaltung
Der Förderverein des Gymnasiums Dresden-Gorbitz wurde am 30.06.2021 gegründet.

Als gemeinnütziger Verein fördert er Projekte zum Wohle der Schüler und Schülerinnen und des Gymnasiums wie beispielsweise die Anschaffung technischer Geräte, Zuschüsse für Klassenfahrten, Zuschüsse für die kulturelle und sportliche Arbeit am Gymnasium, die Verbesserung der Arbeits- und Lernbedingungen sowie Prämienzuschüsse an Schüler für hervorragende Leistungen.

Informationen

Näheres zur Organisation und den Aktivitäten des Vereins finden Sie in diesen Rubriken.

Förderverein des Gymnasiums Dresden-Gorbitz e.V.
Leutewitzer Ring 141

foevvorstand@ddgor.lernsax.de

Empfänger:

Bank:
IBAN:
BIC:
Zahlungsgrund:
Förderverein des Gymnasiums Dresden-Gorbitz
Volksbank Mittweida
DE30 8709 6124 0197 2023 60
GENODEF1MIW
Mitgliedsbeitrag / Spende
Empfänger: Förderverein des Gymnasiums Dresden-Gorbitz

Bank: Volksbank Mittweida
IBAN: DE30 8709 6124 0197 2023 60

BIC: GENODEF1MIW

Zahlungsgrund: Mitgliedsbeitrag / Spende

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

jetzt kontaktieren
Webdesign + Programmierung: