LernSax Login

Arbeiten und leben wie die Steinzeitmenschen

An verschiedenen Stationen sind die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Geschichtsunterrichts in die Steinzeit gereist haben mithilfe von Aktionskisten gelernt, wie die Menschen der Steinzeit gelebt haben, welche Werkzeuge sie genutzt haben und was eigentlich der Unterschied zwischen einem Original und einer Replik ist.

Die Aktionskisten zur Durchführung der Steinzeitwerkstatt wurden uns vom museum.unterwegs Meißen.eV. freundlicherweise zum weiderholten Male zur Verfügung gestellt.

Das Thema Steinzeit ist im Lehrplan Geschichte für die Klassenstufe 5 im Lernbereich 2: „Von der Steinzeit zur Hochkultur – Menschen organisieren ihr Zusammenleben“ verortet und wurde durch die Steinzeitwerkstatt vor allem auch handlungs- und erlebnisorientiert erfahrbar.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

jetzt kontaktieren
Webdesign + Programmierung: