Unser Gymnasium bietet folgende Fremdsprachen an:

Fremdsprache: Englisch
Fremdsprache: Französisch oder Spanisch
1. Fremdsprache
2. Fremdsprache
Französisch oder Spanisch

Profile

Unsere Schule bietet ab Schuljahr 2024/2025 mittlerweile drei Profile an, die ab Klassenstufe 8 gewählt werden können.

Naturwissenschaftliches Profil

Im naturwissenschaftlichen Profil werden Probleme der modernen Welt aus einer multidisziplinären Perspektive in ihrer Vielschichtigkeit betrachtet. Dabei werden die Lernenden angeregt, ihr Wissen aus den Naturwissenschaften zu vernetzen und während der Bearbeitung von Projekten zu erweitern.

Während der Klassenstufe acht bearbeiten die Lernenden ein Satellitenprojekt, dessen Ergebnisse sie zu Beginn der neunten Klasse auswerten. Danach folgen Projekte zum Thema Quantenphysik und Bionik in Klasse zehn.

Lernen durch Engagement - LDE

Kultur.GARTEN! - BnE

Teilnahme an Wettbewerben

Unsere Schule nimmt in Hinblick auf eine individuelle Förderung an verschiedenen Wettbewerben in den unterschiedlichen Fächern teil.

Chemie

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule können an folgenden Wettbewerben auf freiwilliger Basis teilnehmen:

Deutsch

Geographie

Informatik

Mathematik

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

crosschevron-downarrow-uparrow-right